[ Home | Shop | Forum | Gästebuch | Links | Suchen | Impressum ]



[ Home > Rezensionen - Medien > Hörspiele: Die Schwarze Sonne ]

Rezensionen Hörspiele

 - Die Schwarze Sonne
  · Das Schloß der Schlange
  · Böses Erwachen 
  · Weisses Gold 
  · VRIL 
  · Akasha 
  · Whitechapel 
   

· zurück zur Hauptauswahl

REZENSIONEN ZUR HÖRSPIELSERIE - DIE SCHWARZE SONNE

Lausch-Verlag - Die Schwarze Sonne

I - Das Schloß der Schlange
  Anno1885: Nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern kehrt der junge Adam Salton nach England zurück. Bereits bei seiner Ankunft überfallen ihn grauenhafte Visionen. Als dann eine furchtbar zugerichtete Leiche gefunden wird, geht Adam der Sache 'auf den Grund' und macht dabei eine fürchterliche Entdeckung...
[nach oben]
   
   II - Böses Erwachen
  Auch noch ein Jahr nach den Ereignissen in England befindet sich Adam Salton in einem seelischen Dämmerzustand. Er folgt seinem Freund Nathaniel nach Frankreich, wo sie auf einen befreundeten Schriftsteller treffen. Ein Geheimnis, das Nathaniel mit dem Schriftsteller verbindet, zwingt Adam alsbald, in der bitteren Realität aufzuwachen, oder der tödlichen Bedrohung zu unterliegen...
[nach oben]
   
   III - Weisses Gold
  Adam und Nathaniel verfolgen die Spur der Heiligen Lanze nach Indien, wo sie überraschend eine alte Freundin treffen: Helena Blavatsky, die Begründerin der Theosophischen Gesellschaft. Doch nicht nur sie suchen dort, auch die Nazis vermuten in Indien einen Schatz: Weisses Gold. Doch auch in der Gegenwart existieren Gruppen die dieses Mysterium klären wollen...
[nach oben]
   
   IV - VRIL
  Paderborn, Wewelsburg, 1938. Ein mittlerweile in die Jahre gekommener Adam Salton wird Zeuge, wie die deutsche nationalsozialistische Regierung erste Erfolge bei gentechnischen Experimenten feiern kann.
[nach oben]
   
   V - Akasha
  Der schwerverletzte Nathaniel trägt Adam und seinen Begleiter Lobsang eine heilige Aufgabe auf - die Umrundung des heiligen Bergs Kailash, um in den inneren Kreis vordringen zu können und sich dort ins heilige Buch Akasha einzuschreiben - und endlich Seelenfrieden zu finden.
[nach oben]
   
   VI - Whitechapel
  Whitechapel ist nicht nur eins im Zuge der Ripper-Morde bekannt gewordenes Stadtteil, es ist auch der Titel der sechsten Folge von Die Schwarze Sonne aus dem Hause Lausch.
[nach oben]