[ Home | Shop | Forum | Gästebuch | Links | Suchen | Impressum ]



[ Home > Rezensionen (A)D&D / d20 > Vergessene Reiche - Hörspiele ]
Rezensionen Hörspiele

- Dunkelelfensaga
  · Der dritte Sohn
· Im Reich der Spinne
· Der Wächter im Dunkeln
· Im Zeichen des Panthers
· In Acht und Bann
· Der Hüter des Waldes
· Der gesprungene Kristall
· Die verschlungenen Pfade
   

· zurück zur Hauptauswahl

REZENSIONEN ZU 'VERGESSENE REICHE' / 'FORGOTTEN REALMS'

Die Saga vom Dunkelelf

R.A. Salvatores Romanreihe endlich als Hörspieladaption.

I: Der dritte Sohn
  Drizzt wird als dritter Sohn in die Familie Do'Urden in die dunklen Tiefen Menzoberranzans hineingeboren. Seine Kindheit, seine Jugend, seine Lehrzeit.
   
   II: Im Reich der Spinne
  Aus Drizzt Do'Urden ist ein erfolgreicher Schüler an der Kriegerakademie Menzoberranzans geworden. Der Konflikt zwischen den Häusern Hun'ett und Do'Urden spitz sich immer mehr zu, so dass Drizzt sich schon bald beweisen muß - im Reich der Spinne.
   
III: Der Wächter im Dunkeln
  Drizzt kehrt Menzoberranzan den Rücken und findet sich schon bald in neuen Schwierigkeiten, während ihm sein eigenes Haus im Nacken sitzt. Sie durchsuchen das Dunkel, um einen alten Fehler zu korrigieren...
   
IV: Im Zeichen des Panthers
  Drizzt verläßt zusammen mit dem Tiefengnom Belwar und seinem treuen Panther Guenhwyvar die Stadt Blindgenstein, damit diese nicht in den Fokus seiner Verfolger steht. Und so erlebt das Trio in den düsteren Unterreichen eine spannende Zeit...
   
V: In Acht und Bann
  Drizzt ist der Unterwelt entflohen und sucht sich nun zusammen mit seinem treuen, magischen Panther Guenhwyvar einen Platz an der Oberfläche Farûns
   
VI: Der Hüter des Waldes
  Drizzt und seinem blinden Gefährten, den Waldläufer Montolio DeBrouchee, stehen schwierige Zeiten bevor. Drizzt Erzfeind Roddy McGristle hat sich mit den Orks unter König Graul verbündet und zieht gegen die beiden in die Schlacht.
   
VII: Der gesprungene Kristall
  Nach vielen Strapazen und Entbehrungen, die ihm die ersten Monate an der Oberfläche eingebracht haben, hat Drizzt Do'Urden im unwirtlichen Eiswindtal einem dünn besiedelten Landstrich im Norden Faeruns, endlich ein neues Zuhause gefunden.
   
VIII: Die verschlungenen Pfade
  Nach vielen Strapazen und Entbehrungen, die ihm die ersten Monate an der Oberfläche eingebracht haben, hat Drizzt Do'Urden im unwirtlichen Eiswindtal einem dünn besiedelten Landstrich im Norden Faeruns, endlich ein neues Zuhause gefunden.